Achtsamkeitstag

Achtsamkeitstag

“So wie ein Vogel nur mit zwei Flügeln
fliegen kann,
so müssen Weisheit und Mitgefühl
gleichzeitig entwickelt werden.”
                                             (Matthieu Ricard)

Dieser Tag ist ein Angebot, die Praxis der Achtsamkeit (mindfulness) zu vertiefen. Häufig ist es so, dass wir uns gedanklich mit der Vergangenheit oder mit dem, was kommen wird, beschäftigen, mit Planen und Überlegungen und kreisenden Gedanken. Somit wird der jeweilige Augenblick, das Jetzt, nicht wahrgenommen.

An diesem Tag wollen wir hauptsächlich mit uns selbst in Stille sein. Ein gut abgestimmter Wechsel von sanften Körperübungen, Bodyscan, Sitz-, Geh- und Mitgefühlsmeditation wird uns behutsam durch den Tag führen. Diese Übungen werden uns dabei unterstützen, mit dem jeweiligen Augenblick verbunden zu sein. Präsent zu sein. Im Jetzt zu sein.
Dies wiederum hat unmittelbaren Einfluss auf unseren Geist, lässt uns ruhiger werden und beeinflusst dadurch auch unsere Gesundheit.

Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten. Das Absolvieren eines MBSR-Kurses ist keine Voraussetzung.

Nächster Termin:
wird bekannt gegeben

Ort:
Massagepraxis Peter Gattinger
Gießhüblerstraße 70
2344 Maria Enzersdorf bei 2340 Mödling

Mitzubringen:
Bequeme Kleidung,
eventuell eigene Decke und kleinen Polster (Yogamatten und Sitzkissen sind vorhanden, können bei Bedarf aber auch selbst mitgebracht werden),
Verpflegung für ein achtsames Mittagessen (Teeküche ist vor Ort)

Kosten:
€95,-

Anmeldung:
Mindestteilnehmeranzahl: 5 Personen
Anmeldung erforderlich per Telefon unter 0664 970 01 50